Die Erfolgsgeschichte 1708
Bau der Brauerei durch den Grafen Salburg von Ranariedl.
1765
erwarb sie Kardinal Leopold Ernst, Fürstbischof zu Passau.
1802 kam die Brauerei zum Kurfürstentum Salzburg.
1805 wurde die fürstbischöfliche Brauerei wieder dem Kurfürstentum Passau zugeschrieben. Infolge der Säkularisation ging die Brauerei dann in den Besitz des Bayerischen Staates über.
1810 erwarb der Braumeister Lorenz Lang aus Hauzenberg die Braustätte JANDELSBRUNN und übergab sie im selben Jahr seinem Bruder Josef Lang I. In seinem tüchtigen und arbeitsreichen Leben erwarb Lorenz Lang weitere Brauereien, die er später an seine übrigen Geschwister übergab. Hierzu zählten das Kloster Asbach im Rottal, das Kloster Au bei Gars am Inn, die Brauerei Bierhütte, die Reichenberger´sche Brauerei in Freyung (heutige Brauerei Lang), die Schaffnerhof´sche Brauerei in Passau (heutige Innstadt Brauerei), die Brauerei Haunkenzell, die Herrschaft Falkenfels und das Gut Birnbach. König Maximilian Josef von Bayern verlieh Lorenz Lang am 29.07.1822 den Adelstitel.
1848 Josef Lang II führt das Unternehmen weiter.
1889 Josef Lang III übernimmt die Brauerei.
1924 Josef Lang IV tritt in das Unternehmen ein.
1928 Die JANDELSBRNNER Braustätte wurde durch einen Brand komplett zerstört und anschließend vollständig neu erbaut.
1959 Erwerb und Errichtung zweier Wasserkraftanlagen mit einer Gesamtleistung von 320 kW.
1985 Helene Lang übernimmt die Brauerei.
1987 Erweiterung der Lagerkapazitäten durch neue Lagertanks.
1988 Bau einer vollautomatischen Sudhausanlage mit Malzannahme.
1989 Errichtung einer Ladehalle mit Staplerbetrieb.
1990 Renovierung des kompletten Büro- und Wohntrakts.
1992 Installation einer neuen KEG-Abfüllanlage.
1995 Erhöhung der Abfüllkapazität durch den Bau einer vollautomatischen Flaschenabfüllanlage.
1988 Erneuerung des Lagerkellers.
1995 Die Familie Brühmüller führt das Privatunternehmen nun in der 6. Generation weiter.
1988 Errichtung des neuen Gärkellers mit umweltfreundlicher Glycolkühlung.
1995 Anschaffung einer neuen computergesteuerten Premix-Anlage für die Herstellung von alkoholfreien Getränken.
1988 Einführung des integrierten Managementsystems für Umwelt, Arbeitssicherheit, Qualität und Hygiene.
1995 Bau einer Photovoltaikanlage mit einer Leistung von 100 kWp.
1988 Errichtung einer betriebseigenen Kläranlage.